Chemicals

Chemicals

We will be happy to advise you
+49 (0)5641 / 90 06 0
info@prg-gmbh.de

AGITATORS FROM PRG: JUST THE RIGHT CHEMISTRY

The processes and products of the chemical industry are as varied as the requirements placed on agitator technology used for this purpose. PRG offers a wide range of highly-developed and sophisticated agitator types that can be perfectly adapted to the respective task – including for highly complex mechanical and thermal processes or multi-phase systems.

All the agitators we offer are freely configurable, which guarantees seamless integration into your processes. We can also offer special constructions designed by our own development department to meet your specific requirements. As diverse as our agitators and stirring devices are, they are all characterised by excellent material and manufacturing quality, as well as the highest economic efficiency and reliability. This is because we exclusively use raw materials of the highest quality and selected components from well-known manufacturers.

When manufacturing our agitators for the chemical industry, we process all standard stainless steels as well as special materials that are ideally suited to the respective material requirements – for example, Hastelloy. Exceptional vertical integration in our production also allows us to manufacture or finish most of the required agitator components independently. This helps us respond to your wishes with the greatest possible flexibility and, at the same time, to guarantee precision, quality, and ease of maintenance – for example, with regard to the uncomplicated cleanability of our products. When constructing the agitators we offer, and when manufacturing seals and flanges, we also comply with common standards such as DIN 28161 or TALuft.

Whatever you plan to do: We will build the right agitator for you!

Chemie

Chemie

Wir beraten Sie gerne
+49 (0)5641 / 90 06 0
info@prg-gmbh.de

RÜHRWERKE VON PRG: HIER STIMMT DIE CHEMIE

So vielfältig wie die Prozesse und Produkte der chemischen Industrie sind die Anforderungen an die hierfür eingesetzten rührtechnischen Anlagen. PRG bietet Ihnen eine große Bandbreite an hochentwickelten und ausgereiften Rührwerkstypen an, die sich perfekt auf die jeweilige Aufgabenstellung abstimmen lassen – auch bei hochkomplexen mechanischen und thermischen Verfahren oder in mehrphasigen Systemen.

Alle von uns angebotenen Rührwerke sind frei konfigurierbar und gewährleisten so eine nahtlose Integration in Ihre Prozesse. Auch Sonderkonstruktionen, die von unserer internen Entwicklungsabteilung speziell auf Ihre Anforderungen ausgelegt werden, sind möglich. So vielfältig unsere Rührwerke und -anlagen auch sind: Sie alle zeichnen sich durch eine exzellente Material- und Fertigungsgüte sowie höchste Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit aus. Denn für unsere Produkte kommen ausschließlich hochwertigste Rohstoffe und ausgewählte Komponenten namhafterHersteller zum Einsatz.

Bei der Fertigung unserer Rührwerke für die chemische Industrie verarbeiten wir alle gängigen Edelstähle sowie Sonderwerkstoffe, die ideal zu den jeweiligen stofflichen Anforderungen passen, beispielsweise Hastelloy. Eine außergewöhnlich hohe Fertigungstiefe ermöglicht es uns zudem, einen Großteil der benötigten Rührwerksbestandteile eigenständig zu fertigen bzw. zu verarbeiten. So können wir Ihre Wünsche mit größtmöglicher Flexibilität umsetzen und gewährleisten gleichzeitig Präzision, Qualität und Wartungsfreundlichkeit, beispielsweise auch hinsichtlich der unkomplizierten Reinigbarkeit unserer Produkte. Beim Aufbau der von uns angebotenen Rührwerke sowie bei Fertigung von Dichtungen und Flanschen folgen wir zudem gängigen Normen wie der DIN 28161 oder der TA Luft.

Was auch immer Sie also vorhaben: Wir bauen das passende Rührwerk für Sie!